Weitere Messen in Wels
Blühendes Österreich
Blühendes Österreich 03. - 05.04.2020
Welser Volksfest
Welser Volksfest 02. - 05.04.2020
Urlaub & Camping
Urlaub & Camping 03. - 05.04.2020
 

BWT AUSTRIA GMBH Das Wasser gibt den Geschmack an

 

Wer aromenreiche Kaffeevarianten genießen möchte oder sich professionell mit hochwertigen Kaffees beschäftigt, weiß um die Bedeutung des Wassers für sein Lieblingsgetränk. Der sensorische Charakter aller Kaffeekreationen hängt entscheidend von der Qualität des Wassers ab, das mit bis zu 98 Prozent Hauptbestandteil aller Heißgetränke ist.

Aber nicht nur für Kaffee, sondern auch für Tees und andere Heißgetränke, welche mit Wasser zubereitet werden, ist die Wasserqualität von entscheidender Bedeutung.

Alle Baristas kennen das: Ein Kaffee schmeckt anders als erwartet, weniger aromatisch, gar bitter. Eine Ursache, an die man nicht gleich denkt, kann das Wasser sein. Denn Wasser ist mit einem Anteil von bis zu 98 % nicht nur Trägermedium, sondern Hauptzutat im fertigen Getränk. Seine Qualität und Mineralienzusammensetzung wirken direkt auf den Extraktionsprozess und damit auf die Entwicklung der Kaffeearomen.

Durch die patentierte BWT Magnesium Technologie wird dem Leitungswasser gezielt Magnesium im Austausch gegen Kalzium zugeführt. Die Zugabe von Magnesium hält den Mineralienhaushalt des Wassers in Balance.
Der Anteil von Kalzium, das für eine stumpfe Note sorgt, sinkt auf ein Idealmaß. Ganz nebenbei schont die innovative Technologie auch die Maschinentechnik: Kalk- und Gipsablagerungen können gar nicht erst entstehen. Magnesium, für besten Geschmack Ihres Leitungswassers.

www.bwt.at