Weitere Messen in Wels
Caravan Salon Austria
Caravan Salon Austria 16. - 20.10.2019
Life - die Messe für mich!
Life - die Messe für mich! 25. - 27.10.2019
Bike Festival Austria
Bike Festival Austria 01. - 02.02.2020
auf Facebook  Teilen
 
 

Nicola Keysselitz

Nicola Keysselitz

www.keyforcakes.com

Live auf der Kuchenmesse

auf der Messebühne, bei Workshops, als Jurymitglied beim Tortenwettbewerb und am eigenen Messestand

Auszeichnungen:
• Nov. 2016 – Cake International Birmingham – GOLD
• Nov. 2015 – Cake International Birmingham – GOLD
• Mai. 2015 – Cake & Bake Dortmund – GOLD
• Apr. 2015 – Kuchenmesse Wels – GOLD + BEST OF CLASS + BEST OF SHOW
• Jan. 2015 – Tortenmesse Wien – BRONZE
• Okt. 2014 – Cake World Germany Esslingen – SILBER

Zur Person:
Als ich 1985 nach Spanien ausgewanderte, war ich noch weit entfernt von dieser fantastischen Welt der Zuckerbäckerei. Erst viele Jahre später, als ich aus reiner Spaß an der Freude begann meinen spanischen Rezeptblog Naranjalimon zu betreiben wurden so langsam die Weichen gestellt. Er war die Grundlage für dieses neue Abenteuer: Key for Cakes – der Schlüssel für Ihre Motivtorten. Schon in Spanien wurde ich immer wieder von Familie und Freunden gebeten Torten mit Karikaturen herzustellen. Karikaturen habe ich schon in meiner Jugend gezeichnet, die Möglichkeit diese nun aus Zuckermasse zu modellieren, faszinierte mich immer mehr. Auch wenn ich einen ganz eigenen Stil habe, perfektionierte ich über die Jahre meine Techniken immer wieder bei internationalen „Zuckerkünstlern“ wie Carlos Lischetti, Karen Portaleo, Jaqueline Buttler, Alan Dunn oder Daniel Diéguez.

Ich absolvierte auch eine Konditorausbildung in der internationalen Kochschule „Le Cordon Bleu“ um mein Backwissen zu vertiefen, aber ich merkte schnell dass mein Herz mehr auf der kreativen Seite liegt. Zunehmend spezialisierte ich mich auf das Modellieren mit Fondant oder Modellierschokolade. 2014 machte ich mein Hobby und meine Leidenschaft dann endgültig zu meiner neuen Berufsoption, kehrte nach Deutschland zurück und gründete KeyforCakes


Bildquelle: Nicola Keysselitz