Weitere Messen in Wels
Fishing Festival
Fishing Festival 09. - 10.02.2019
Bogensportmesse
Bogensportmesse 09. - 10.02.2019
Bike Festival Austria
Bike Festival Austria 09. - 10.02.2019
auf Facebook  Teilen
 
 

Sebastian Kronseder

Sebastian Kronseder

Live auf der Kuchenmesse

auf der Messebühne und als Moderator beim Cupcake Star

Auszeichnung:
Zweitplatzierter von “Das große Backen“ 2016
 
Zur Person:
Zu meiner Person, ich bin 33 Jahre alt, leidenschaftlicher Food-Designer, meine Spezialitäten sind  modellieren, airbrushen , Obst und Gemüseschnitzen und gut Backen;-)
Mein Beruf: technischer Leiter in der Qualitätskontrolle im Maschinenbau.
Ich war Teilnehmer bei der Sat 1 TV-Show „Das großen Backen“ 2016 und habe mit Platz 2 das Backzelt voller Stolz verlassen.

Für jeden Hobbybäcker gibt es eine Show, die ein absolutes Muss ist. Das große Backen auf Sat. 1. Ich hatte das große Glück und durfte bei dieser fabelhaften Show teilnehmen. Es hat alles mit einer einfachen Bewerbung begonnen. Ich hätte nie geglaubt, dass sich mein Traum erfüllen würde. Doch ich wurde zum Casting nach München eingeladen und habe einen 32 schichtigen Baumkuchen in Form eines alten Baumstamms gemacht. Darauf und davor noch 2 Elfen modelliert. Dem Ganzen mit Airbrush, die richtige Optik gegeben. Ins Wurzelwerk habe ich einen geschnitzten Apfel mit integriert und Blätter aus Hippenmasse gabs auch noch dazu. Eine Wahnsinns-Arbeit, doch es hatte sich gelohnt. Ich wurde aus über 2000 Bewerbern, Deutschlandweit, ausgewählt um in der Show teilnehmen zu dürfen.

Die Zeit im Zelt war der absolute Hammer. Tolle Mitstreiter, die ich alle ins Herz geschlossen habe! Ein Team am Set, bei dem man sich einfach nur "Sauwohl" gefühlt hat. Und wir durften alle unserer Leidenschaft, dem Backen, nachgehen. Es war warm, es war stressig, aber es war eine wunderbare Erfahrung für`s Leben.  Mein Traum hat sich erfüllt und ich kann sagen......